Montag, 10. Juni 2019

Georgien

Tbilissi - Tiflis


Heute war unser "freier" Tag und somit war, welch eine Überraschung, cachen quer durch Tiflis angesagt.  Ich hatte zuvor keinerlei Vorstellung, was mich hier in Tiflis erwarten würden. 


Aber vom Wetter angefangen, über die Stadt, dem Essen und den Caches, ist Tiflis eine Reise wert. Nachdem wir den Abend zuvor schon den kostenlosen Freizeitpark mit Riesenrad oben auf dem Berg besucht hatten und sämtliche Dosen abklapperten, ging es heute Morgen mit der Seilbahn zur alten Befestigung hoch über die Stadt.

Angefangen hat es mit dem Tradi (T4,5) Cross marks the spot ganz oben auf dem Turm. Die größte Schwierigkeit war den richtigen Eingang zu finden. Es ist nicht nötig bei den Kameras über die Mauer zu klettern.
Von hier oben aus cachten wir uns wieder zurück Richtung Tal.
Man sollte unbedingt vorher die Multis und Mystery's gelöst haben, die in der Stadt liegen bevor man auf einen der Berge fährt. Ansonsten könnte es sein das man noch einmal hoch muß.
Natürlich besuchten wir auch die Mother of a Georgian.
Von hier aus ging es dann zu zwei Tradis die etwas vom Schuß zwischen den zwei Bergen liegen, zu Fuß schwer erreichbar sind und wie der Name des einen schon verrät  (Wow you came here?) nicht unbedingt sehenswert sind. Aber wir wollten ja alle Dosen in Tiflis finden.
Nach einer Stärkung im Schatten unten am Fluß... 
... ging es noch zu den Schwefelbädern und einem Eis auf die Hand ...


... bevor wir über den Fluß und durch die ganze Stadt zur Cathedral mit dem gleichnamigen Tradi wanderten. Anschließend besuchten wir noch zum Abschied von Tiflis ein feines Event im Innenhof.

Am nächsten Morgen mußten wir Mal wieder früh raus. Der Flieger Richtung FRA ging um 6.00Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen