Samstag, 8. Juni 2019

Armenien

Akhtala & Sanahin 

Wie bereits erwähnt ging es heute sehr früh aus den Federn. Es stand eine lange Fahrt mit dem Bus nach Armenien auf der Tagesordnung. Unterwegs zur Grenze kamen wir an der Letterbox Fire in the hole! vorbei, die wir uns natürlich nicht entgehen ließen. 









Wie es sich für einen ordentlichen Grenzübergang gehört, mußten wir um das Land verlassen zu dürfen alle aus dem Bus, um uns unseren Ausreisestempel abzuholen. Nur um hinter der georgischen Grenzstation wieder in den Bus zu hüpfen. Nach 500m Fahrt das gleiche Spiel von vorne. Alle raus aus dem Bus, im Gänsemarsch zur armenischen Passkontrolle. Einreisestempel in den Pass, rein in den Bus und weiter ging es.

Unser erstes Ziel war die Klosteranlage Akhtala mit dem gleichnamigen Multi Akhtala Monastery. Die Lösung ließ nicht lange auf sich warten und so konnten wir noch ein Event besuchen, welches hier statt fand. Der Akhtala Reverse Cache wurde natürlich auch nicht vergessen bevor es zum Kloster Sanahin ging. 
Auch hier gab es einen Multi sowie einen Tradi mit Blick von oben auf die Stadt. Nach getaner Arbeit war wieder stundenlanges Bus fahren angesagt, mit dem ebenso lange dauernden Grenzübertritt. Aber das Spiel kannten wir ja schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen