Mittwoch, 14. August 2019

St Peter Port - Victoria Tower


Man glaubt es kaum, aber auch auf den Kanalinseln soll es Regen geben. Davon konnten wir uns heute ausgiebig überzeugen. Daher versteckten wir uns morgens in einer alten Kriegshöhle in der heute ein Aquarium untergebracht ist. Von einem Besuch kann ich nur abraten. Die Becken sind viel zu klein und die Scheiben gehören einmal geputzt. Insgesamt macht es keinen sehr gepflegten Eindruck und man bekommt Mitleid mit den großen Fischen. An dem Meerwasserschwimmbad vor dem Eingang gibt es wenigstens noch den EarthCache Rocking by the Pool , sodaß der Weg nicht völlig umsonst war. 
Am Nachmittag ging es die sehr hügelige Stadt hinauf, um rund um dem Victoria Turm und die Gärten zu cachen. Dabei ist der Virtual Towers of gold are still to little, wirklich sehr witzig und anstrengend zu gleich. Man muß sich zuerst den Schlüssel für den Turm im Museum abholen, die vielen Stufen erklimmen und dabei auch noch zählen, wieder runter, Licht aus, abschliessen und den Schlüssel zurück bringen. Dafür hat man eine halbe Stunde Zeit, was sich nach mehr anhört als es ist. Aber es einfach Klasse gemacht und man hat von oben eine grandiose Aussicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen