Sonntag, 11. August 2019

St Peter Port - Guernsey


Die Leute fragen einen ja immer: Und, wo fahrt Ihr im Urlaub hin?
Die diesjährige Antwort lautete ganz klar: Guernsey. Ja, unser Ziel waren diesen Sommer die Kanalinseln. Aber mit der Antwort waren zu meiner Überraschung 99% der Leute überfordert. Wissen denn wirklich so wenige über die Kanalinseln Bescheid?


Wir haben uns als Ausgangspunkt unserer Touren für St Peter Port entschieden. Dies liegt zentral und hat eine perfekte öffentliche Verkehrsanbindung. Allerdings könnten die Busse etwas öfter fahren. Nirgendwo sonst auf der Welt (abgesehen von der Bay of Fundy in Kanada und im Bristol Channel) ist der Tidenhub so gewaltig wie hier. Er kann bis zu zwölf Meter betragen. Der Steg ist dann wirklich fast waagrecht.


Der erste Tag in St Peter Port galt der Orientierung. 
Zuerst wurde natürlich Castle Cornet besucht, welches leicht zu Fuß von unserem Hotel erreicht werden kann.  Das gut erhaltene Castle ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Täglich um 12.00Uhr wird hier traditionell ein Kanonenschuß abgefeuert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen