Software

ist eine Erweiterung für den Firefox Browser und erlaubt dem Nutzer JavaScript-Dateien im Browser auszuführen. Diese Skripte individualisieren das Erscheinungsbild und Verhalten der angezeigten Webseite, ohne einen Zugriff auf die eigentliche Webseite vornehmen zu müssen. Dadurch können Webseiten um Funktionen erweitert und Inhalte anderer Webseiten eingebunden werden.

Tampermoney
Da der Firefox Browser bei mir immer langsamer und instabiler wurde, bin ich jetzt auf Opera umgestiegen. Allerdings mußte ich dadurch auch von Greasemonkey auf Tampermoney umsteigen.
Letztlich gefällt mir diese Erweiterung sogar noch etwas besser.

GC little helper II
Dieses kleine Script ist der Hammer und wir möchten es nicht mehr missen.
Es ist unglaublich was es alles leistet. Mittlerweile in seiner 2. Auflage.
2Abensegler hat hier das Erbe von Torsten übernommen.

Einige wichtige Features:
- Suchfeld in der Navigation
- nearest List
- eigene Linklist
- Homezone auf der Karte
- VIP-Liste
- konfigurierbarer Logtext

Looking4Cache
Zum Cachen mit dem iPhone nutze ich mittlerweile die App Looking4Cache.
Da die offizielle Groundspeak App mit der Zeit immer schlimmer. wurde mußte ich mich nach eine Alternative umsehen. Und diese App ist echt spitze.

GEOFriends
Diese App zeigt direkt die gefundenen Caches von Deinen Freunden und deren Log an.