Montag, 20. Mai 2013

LeetKey - AddOn für Firefox

Heute bin ich durch Zufall über ein tolles AddOn für Firefox gestolpert, welches ich nicht verheimlichen möchte. Es nennt sich LeetKey. Markiert man einen beliebigen Text auf einer Seite, läßt sich das Menü mit einem "Rechts Click" öffnen. Jetzt kann man auswählen mit welcher Methode man den markierten Text entschlüsseln möchte. Ein kleines aber feines Tool.




Montag, 6. Mai 2013

GC43 - Ältester Cache Europa's

Völlig überraschend und absolut kurzfristig bot sich mir die Gelegenheit am heutigen Montag nach Irland zu fliegen. Als ich dies gestern ganz beiläufig beim Grillen HighFlights erzählte, meinte dieser völlig emotionslos: "Da muß auch Europas Erster liegen". Sooo. Dies war mir neu. Nach kurzem googlen wurde diese These aber untermauert. Da hier heute Feiertag ist, blieb mir genug Zeit für eigene Erkundungen. Der nette Mann an der Autovermietung meinte nur, ich hätte Glück, heute wären wegen dem Feiertag weniger Autos unterwegs. Dies war auch so. Und ich habe auch herausgefunden warum dem so war und wo die alle waren. Nämlich auf dem wunderschön gelegenen Wanderweg an der Ostküste Irlands direkt an Europe's First. Hier war heute die Hölle los. Es gab sogar Leute die fast auf der Dose gesessen haben, ohne dies natürlich zu bemerken. Aber Dank großer ausdauernder Hartnäckigkeit (andere würden es eher als Peinlichkeit bezeichnen) haben sie irgendwann aufgegeben und sind freiwillig verschwunden.
So daß ich in Ruhe loggen konnte. Die Gegend ist echt super und alle Mal ein Besuch wert. Allerdings verwundert es, daß es diesen Cache bei so vielen Muggels die sich hier lang quälen noch gibt. Der Vollständigkeit halber gilt es zu erwähnen das sich auf europäischem Boden auch noch GC40 befindet. Dieser wurde aber später gepublisht und befindet sich in Belgien.